Wissen, Glück und Mut

Gerade das ist ja das Spannende am Handel mit den Aktien, man sollte auch ab und zu mal auf sein Bauchgefühl hören und nicht immer stur nach Schema F vorgehen. Die meisten Menschen, die sich einmal im Aktienhandel versucht haben und die damit Erfolg hatten, sind fasziniert von diesem Geschäft. Mit Intuition und Mut zum Risiko kann man hier richtig Geld verdienen. Damit bietet sich Dir eine gute Gelegenheit, reich zu werden. Du kannst an der Börse aber auch jede Menge Geld verlieren und hast damit auch die Option alles in den Sand zu setzen.

 

Allerdings ist die Börse kein Glücksspiel. Sie folgt schon Regeln und Gesetzen. Dabei kann trotzdem immer wieder Außergewöhnliches passieren. Wenn Du Dich darauf einlässt, dann solltest Du Dich auf alle Fälle mit den Grundregeln vertraut machen. Außerdem solltest Du ab und zu mal auf Deinen Bauch hören und zumindest etwas risikobereit sein. Du musst nicht unbedingt eine Spielernatur sein, denn es kann auch richtig schief gehen, wenn Du alles auf eine Karte setzt. Aber es ist schon nicht schlecht, wenn Du Nerven wie ein Pokerspieler hast.